juna im netz

Das Netz ist das, was Du draus machst

Das Netz und so, Internet und Gesellschaft

Gewaltlos kämpfen

Hier ist ein tiefenentspanntes Faultier zu sehen.

“Ich glaube nicht nur einfach an Gewaltlosigkeit. Ich finde genügend Belege, überall, wie Gewaltlosigkeit angewandt wird und wie sie arbeitet.”

Scilla Elworthy spricht in diesem beeindruckenden TED-Talk über die Chancen von gewaltfreiem Kämpfen – sowohl im ganz persönlichen Bereich (z.B. im Kampf gegen die eigene Angst), als auch im globalen Bezug. Absolut sehens- und hörenswert.

Ich nutze diese Gelegenheit, um Euch über diesen Link zum Vortrag auf das Projekt Amara aufmerksam zu machen. Amara ist eine Plattform, die sich um die Koordination von freiwilligen Übersetzungen kümmert. Durch ehrenamtliche Übersetzer_innen aus aller Welt werden die TED-Talks bei Amara mit Untertiteln und Transkripten versehen. Jede_r kann mithelfen, ob als Reviewer oder als Übersetzer.

(Bei diesem Link können die via Crowdsourcing bereitgestellten Untertitel über den Button am rechten unteren Rand eingestellt werden.)

  1. danke für dieses schöne Video.

  2. Jetzt endlich kam ich auch dazu, dieses schöne Video anzusehen. Das hat sich wirklich gelohnt! Danke fürs Teilen, liebe Juna. Es ist meine Hoffnung, dass immer mehr Menschen danach handeln, sonst kommen wir nie raus aus diesem Teufelskreis.

Hinterlasse einen Kommentar

Credits: Danke an Anders Norén für das Theme

%d Bloggern gefällt das: